Real Gem SOKRATES, Grundtvig 2 - Lernpartnerschaft
Damit unterstützt diese Partnerschaft einen transnationalen und interdisziplinären Ansatz des gegenseitigen Austauschs und Lernens.
Der Lernprozess enthält folgende Elemente:
- Auseinandersetzung mit Gender Mainstreaming für die konzeptionelle Bildungsarbeit
- Identifikation von wesentlichen Aspekten des Gender Mainstreaming in der Bildungspraxis
- Öffnung von neuen Gender Mainstreaming Feldern mit einem speziellen Fokus auf die Verknüpfung von Erwachsenenbildung, Alltagswissen und professionelles Wissen.
Personen:
Elli Scambor
Christian Scambor
AuftraggeberInnen:
SOKRATES, Grundtvig 2
Veröffentlichungen:
RealGem_final_document.pdf
Links:
Durchführungszeitraum:
Januar 2004 to Januar 2006
ProjektpartnerInnen:
Frauenservice/ GenderWerkstätte Graz / Austria, GenderWerk / Dissens e.V., Berlin, Germany (Koordination), The Peace Institute, Ljubljana, Slovenia., Grameimpuls, Barcelona, Spain