Real Gem SOKRATES, Grundtvig 2 - Lernpartnerschaft

Damit unterstützt diese Partnerschaft einen transnationalen und interdisziplinären Ansatz des gegenseitigen Austauschs und Lernens.
Der Lernprozess enthält folgende Elemente:

  • Auseinandersetzung mit Gender Mainstreaming für die konzeptionelle Bildungsarbeit
  • Identifikation von wesentlichen Aspekten des Gender Mainstreaming in der Bildungspraxis
  • Öffnung von neuen Gender Mainstreaming Feldern mit einem speziellen Fokus auf die Verknüpfung von Erwachsenenbildung, Alltagswissen und professionelles Wissen.

 

Personen: 

Elli Scambor
Christian Scambor

AuftraggeberInnen: 

SOKRATES, Grundtvig 2

Veröffentlichungen: 

RealGem_final_document.pdf

Durchführungszeitraum: 

Januar 2004 to Januar 2006

ProjektpartnerInnen: 

Frauenservice/ GenderWerkstätte Graz / Austria, GenderWerk / Dissens e.V., Berlin, Germany (Koordination), The Peace Institute, Ljubljana, Slovenia., Grameimpuls, Barcelona, Spain

Forschungsbereich: